gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Flüchtlingsdrama im Mittelmeer....
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2015, 12:08   #807
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 16.951
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Wie ist denn z.b. in Berlin das Verhältnis?
Natürlich geringer.

Das spielt aber nur eine untergeordnete Rolle.

In den letzten vier Jahren sind in Berlin jeweils ca. 40.000 Menschen zugezogen. Das wird so weitergehen und aufgrund der jüngsten Entwicklungen noch deutlich mehr werden.

Jährlich müssten eigentlich mindestens 10.000 Wohnungen gebaut werden. In den letzten 4 Jahren waren es 1.500 - 5000, Tendenz langsam ansteigend aber damit deutlich zu wenig. Der Druck auf dem Markt steigt immer mehr und nun kommen dazu auch noch steigende Zahlen von Flüchtlingen.

Wenn Unterkünfte, Turnhallen etc beschlagnahmt werden müssen, weil der Platz sonst nicht ausreicht, ist das Problem greifbar. Da interessiert keine Quote. Da schaut der verwzeifelt Wohnungssuchende nur noch, warum er nicht unterkommt.

Zitat:
Ansonsten hast du sicher recht, das kann man aber ändern. (Wobei gut, wer will guten Gewissens eine Flüchtling in den Osten aufs Land schicken. Die schaffen es halt ethnisch bereinigte nationale Gebiete zu bilden. Das kommt davon wenn man den Faschisten nicht entgegen tritt.)
Tja - da ist die Politik gefragt, dafür zu sorgen, dass dort Sicherheit herrscht und eine gleichmäßige Verteilung zu gewährleisten. Tut sie das nicht, schafft sie damit die Vorraussetzungen für die Entstehung von Brennpunkten.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten