gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman Mallorca
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.09.2015, 12:54   #424
TriBlade
Szenekenner

Benutzerbild von TriBlade

Zur Problematik der Kampfrichter: Ich bin kurz vor Ende der ersten Radrunde von einem durch einen Kampfrichter begleiteten Pulk überholt worden. Etwa 10 Athleten fuhren eine kleine private RTF und diskutierten dabei mit dem KaRi. Dieser war offenbar von einem Gespräch auch nicht abgeneigt. Einige der Athleten fuhren auch bewusst über die Mittellinie, da sie sonst allein fahrende Teilnehmer wie mich nicht in zweier Reihe hätten überholen können, die Straße ist dort recht schmal. Dafür zeigte der Kari Verständnis, denn sonst hätten sie ja ihren Verband auflösen müssen. Regelgerecht eher 15-20 Meter hinter dieser Gruppe, konnte ich bei Gegenwind entspannt mitsegeln und das weitere Geschehen beobachten. Die offenbar freundlich vorgebrachte Bitte des Kari jetzt regelkonform zu fahren wurde von einigen Athleten sehr lautstark und harsch zurückgewiesen, die Unterhaltung lief auf Spanisch daher konnte ich nicht alles verstehen. Lustig fand ich halt, dass die beiden Athleten die sich offenbar vom Kari sehr gestört fühlten weit über der Mittellinie fuhren. Keine Ahnung was es da zu diskutieren gibt. Disqualifizieren und Ruhe ist. Der Kari hat sich nach einigen Minuten entschieden zu pfeifen, ist neben den Athleten gefahren und hat ihm gezeigt, dass er ihn aufschreibt, keine Karte gezeigt. Der betreffende Athlet bog wenige Kilometer später in die Penalty Box ein. Ob ich ohne "Vorspiel" verstanden hätte, was der Kari von mir will, kann ich nicht beurteilen. Könnte mir aber vorstellen das es da häufig zu Missverständnissen kommt. In jedem Fall erschien mir der Kari nicht sehr sicher und souverän.