Zitat:
Zitat von FlowJob
Sehr gutes Beispiel dafür, wie groß die von FlyLive gepriesene "Chance für die Umwelt" durch amerikanischen Wirtschaftsprotektionismus ist.
Ich möchte dir deine (in meinen Augen naive) Hoffnung aber nicht nehmen. Vielleicht wird ja doch alles besser.
|
Aus meiner Sicht ist jede Handlung und Entscheidung pro Umwelt eine gute Sache. Mir ist dabei völlig egal ob ein betrügerisches Wirtschaftsunternehmen abschmiert .... Nein, es ist mir nicht egal. Ich bin sehr dafür das es abschmiert !
Das was Du naive Hoffnung nennst ist natürlich nur ein Wunsch auf mehr Respekt und Beachtung gegenüber unserer Umwelt. Leider spricht aus deinem Satz die Aufgabe der Hoffnung oder eben die Gleichgültigkeit, was ich persönlich bedauerlich empfinde. Die Variante “Hauptsache ich “ will ich dir nicht zuordnen.
Grundsätzlich verstehe ich hier die Leute nicht, die Betrug und arglistige Täuschung tolerieren oder in Relation zum wirtschaftlichen Aspekt sehen.
Setzt sich diese Einstellung im allgemeinen durch, dann haben wir in einigen Jahren wahrscheinlich wieder Anarchie.
Es waren Deutsche, die den Betrug den USA zuspielten. Die USA hat ihre Gesetze und diese sind dort einzuhalten. VW hätte kapitulieren können bis die entsprechenden Werte erreicht werden um am amerikanischen Markt teilzunehmen. VW entschied sich für Manipulation und ist selbst für den Fall verantwortlich. Was gibt's denn da zu relativieren ?