gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schlauchreifen -Problem Hochschlag
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2015, 10:43   #2
ArminAtz
Szenekenner

Zitat:
Zitat von joescha74 Beitrag anzeigen
Hallo,

ich benötige eine Empfehlung für einen Schlauchreifen mit super Rundlauf - kein Hochschlag!!!

Ich habe in den letzten 2 Jahren sicherlich schon 4 Schlauchreifen gleich nach der Montage wieder von der Felge genommen, weil der Hochschlag sogar beim Fahren spürbar war. - der Hochschlag war immer unmittelbar neben dem Ventil.

Ich habe zuerst den Schwalbe IRONMAN danach den Schwalbe ONE verbaut - Ich muss mir nun eine andere Marke suchen, da ich mir es nicht leisten kann, 4 Schläche zu kaufen, damit ich einen fahrbaren Schlauch darunter hab. (Den Schwalbe habe ich bereits einmal Reklamiert (und zurückgeschickt) - habe auch einen neuen bekommen - hilft aber nicht - den andauernd Reifen aufkleben und abziehen ist auch nicht sonderlich lustig!

Könnt ihr mir eine Empfehlung geben bzw. eure Erfahrungen weitergeben.
- leicht, einen top Rollwiderstandswert und Pannensicher sollte er nebenbei auch sein.

Danke

lg

Jörg
Mit Vittoria (Corsa Evo) hatte ich bis jetzt nie Probleme.

Ich würde warten, bis der neue, mit Graphene, auf dem Markt ist und dann zuschlagen.
ArminAtz ist offline   Mit Zitat antworten