gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Unsere lieben Paketdienste
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2015, 08:44   #8
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Wir verschicken auch unheimlich viel.
Da geht n Grossbrief für 5,60 per Übergabeeinschreiben auf die Reise ins (weltweite!) Ausland.
Kommt mal was zurück und ich schau aufs Porto, ziehts einem regelmässig die Schuhe aus.
Wir haben mehrere Versanddienstleister probiert: kommt preislich ausser Hermes nix an DHL/Post, die tragen aber beispielsweise nix nach Norwegen und auch nicht ins aussereuropäische Ausland.
Dann stellt sich die Frage: ists im Ausland genauso bescheuert wo es deutlich teurer ist (denke 'ja', brauchen oft das Tracking, wo ein Packerl steckt, da wurde dann unheimlich oft die Sendung zugestellt, nur keiner weiss, wo...) und würden wir besseren Service bekommen, wenn wir bereit wären mehr zu zahlen (sofern dies den Zustellern und deren Qualifikation zugute käme).

Wenn bei mir jemand klingelt, keinen Brocken Deutsch kann und ich ihm erklären muss, wo die Adresse ist, zu der er hinsoll, läuft doch was falsch.
DPD klingelt schon gar nimmer bei uns, sondern gibts bei der Nachbarin ab, keine Benachrichtigung, nix. Wir sind dann drauf angewiesen, die entweder, wenn wir auf was warten, auf Verdacht rauszuklingeln oder dass sie einen von uns abfängt.