gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Road to Roth
Thema: Road to Roth
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2015, 08:21   #52
Tatze77
Szenekenner

Benutzerbild von Tatze77

Zitat:
Zitat von Noryn Beitrag anzeigen
Ok - Entschuldigung, Du hast vollkommen Recht.
Mädels: ich habe großen Respekt vor Allen von Euch die sich Ziele setzen und sie erreichen. Egal ob es darum geht, den ersten Volkstriathlon zu finishen oder bei der nächsten LD die alte Bestzeit zu pulverisieren.

Zurück zum Thema: ich weiß wie kaputt die Fahrer nach dem Styrkeproven sind. Ich zweifle ernsthaft, ob ich vier Wochen später Roth rocken kann.
Es sei denn Ihr könnt mich überzeugen, das ein 540km-Radmarathon die perfekte Vorbereitung für eine LD ist.

Punkt 1 haben wir schon: Radfahren ist das Wichtigste!
Dem stimme ich 100%-ig zu. Wer auf dem Rad überzockt, kann den Marathon nicht sauber beenden.
Hi, ich lese hier auch mit und habe gerade die Senftube offen

Also wenn du den Radmarathon fahren willst(aus überzeugung) und dazu in der lage bist dann fahre ihn!

er wiederspricht aber leider jeglicher trainingsgrundlage den ein Spezifisches training (bsp 120R/20L) im WK-Tempo bringt dir so kurz vorm Wettkampf sicher mehr.
vor allem wenn du anfang Juni noch ne Mitteldistanz machen möchtest.

Aber im Endeffekt mach das was dir deineserachtens gut tut aber lass dein Ziel nicht aus den AUgen.

LG Tatze
Tatze77 ist offline   Mit Zitat antworten