gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman 70.3 Rügen: Livestream Sonntag 9:30 Uhr
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2015, 02:52   #194
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von Tricki Beitrag anzeigen
Das bei den großen IM der Radler hinter dem Läufer fährt, wurde mir mal so erklärt das der Radler dann immer vor der Fernsehkamera ist und den Läufer verdeckt. Bei den Dorfveranstaltungen fährt der Radler ja auch immer vor dem Läufer. Was für mich ja auch am meisten Sinn ergibt. Einfach in dem Sinn die Bahn etwas zu räumen.
Kannste sehn wie du willst, ich hab den Job n paar Mal gemacht, beim IM hinter den ersten Dreien herzufahren und die Devise von oben war klipp und klar, dass der Radler dahinter bleibt, die Athleten keinen Weg freigemacht bekommen weil jede/r für sich kämpft und nur die Wimpel für die Kameras interessant sind um anzuzeigen, wer an welcher Position liegt.
Hab die Radbgeleitung auch bei anderen Wettkämpfen, Marathons etc. gemacht, da wars anders, aber wenns IM so will (und das wollten sie), bekommen sie es.