gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zielzeit LD und Trainingspläne
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.09.2015, 22:16   #11
ihardi
Szenekenner

Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht wieso du lachst aber genaus so ist es
Ich habe in der Tat länger nach dem richtigen Smilie gesucht, weil mir das nun erst klar wird. Vielleicht ist er wirklich unpassend. Aber Danke für die Tipps...das werde ich mal für mich genauer durchspielen.

Zitat:
Zitat von Alteisen Beitrag anzeigen
Mich beschleicht das Gefühl, dass Du Deine Leistungsfähigkeit sehr schwer einschätzen kannst.
Das stimmt; das hatte auch schon einmal jemand weiter vorne angemerkt. Ich unterschätze mich in der Tat häufiger. Bislang hatte ich meine Zeitschätzungen immer unterboten. Aber ich hoffe, das noch zu lernen. Irgendwie ging bei mir im Wettkampf immer mehr als vorher gedacht.

Zitat:
10-15 Minuten schneller beim Schwimmen sind Lichtjahre, die Du mal so eben überwinden willst. 3-4 Minuten pro km ist eine Ewigkeit.
Ok, ich ging davon aus, dass es auch auf die Umstände und von welchem Niveau man kommt, abhängt. Ich komme von einer 1:21 ohne Neo gemächlichen vorsichtigen Schwimmens ohne strukturiertes Training. Daher hatte ich es für mich als realistisch angesehen nach einem Jahr guten Trainings dann mit Neo 10-15min schneller zu sein. [/quote]

Zitat:
Dennoch viel Erfolg bei Deinem Vorhaben.
Merci! Ich versuche es einfach...im Juni bin ich schlauer.
ihardi ist offline   Mit Zitat antworten