gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - No more Junkmiles - Mein Einstieg ins wattbasierte Training
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.09.2015, 20:26   #193
noam
Szenekenner

Benutzerbild von noam

Gestern war nen scheiß Tag. Verpennt, dann noch "schnell" das BackUp eines iPhones einer Kollegin retten.

Weiber. Immer neues technisches SchnickSchnack nutzen wollen, aber null Ahnung wie sowas funktioniert und wenn sie es dann selber verbocken ist immer der Hersteller Schuld.

iPhone 5s mit iOS 8 zugemüllt bis und geht nicht mehr. Kein freier Speicher mehr. Man ist ja nicht dumm. Man setzte das Handy auf Werkseinstellungen zurück und macht sogar vorher noch ein BackUp. Leider machte man das BackUps in iTunes 12.1. unter WinXP lokal auf dem Rechner, weil die böse Cloud ja nichts taugt. Und spielt dann iOS 9 auf. Leider funktioniert iOS9 nicht mit iTunes 12.1. auf Win XP. Für iOS 9 braucht man min Win7, aber wer liest schon Systemvoraussetzungen...

Also wie kommt jemand der keine Ahnung von Technik hat an das BackUp. -> Gar nicht! Ende vom Lied. Rechner hergeschleppt. BackUp gesucht und gefunden. Auf meinen Rechner gepackt und das iPhone an meinem Rechner wieder hergestellt. Dank USB 1.0 dauert das BackUp auf n Stick ziehen nun auch gefühlt eine Ewigkeit. Naja Handy BackUp gerettet und ich bin der Held vom Erdbeerfeld.

Ich verstehe nicht warum man hoch wichtige Bilder nicht gescheit sichert, wenn sie denn sooooo unglaublich wichtig sind. Ich mein son Handy kann ja auch schon mal ins Wasser fallen, geklaut werden, nen anderen Hardwaredefekt haben... Und dann liegt das BackUp auf einem Rechner der in einem Zustand ist, in dem ich den schon vor 5 Jahren entsorgt hätte. Nun hat ihr Freund ein Machtwort gesprochen und man hat sich direkt auf den Weg zu Gravis gemacht und ist jetzt im Besitz eines MacBook Pros Wobei ich an deren Stelle ein MacBook genommen hätte, aber sie glauben die vielen Anschlüsse zu brauchen.

Naja vorher hatte ich schon ein 12min langes Date mit Venus. Im letzten Satz taten die 50 PushUps schon gewaltig weh. Aber durchpowern. Pain is temporary, glory is forever.

Danach bin ich dann ganz im Sinne der aktiven Erholung noch ne Runde mit dem Hunde und dem Fatbike hier durch die Wälder geradelt. Man sollte meinen, dass die Leute sich mitlerweile an den Anblick von Fatties gewöhnt haben, aber es wird immernoch gelächelt, mit dem Finger auf einen gezeigt und viele Kinder bekommen den Mund kaum mehr zu. Schon interessant diese Reaktionen. Wenn ich mit dem Enduro mit dem Hund unterwegs bin bekommt ich eher negative Reaktionen.

Heute gings dann nach dem Nachtdienst erstmal zur Landesschulbehörde. Was abgeben. Sollte einfach sein. Ist es aber nicht. Aber ich bin ja Behörden gewohnt, aber das da ist Chaos. Hat was von Asterix in dem Haus der Bekloppten.

Danach dann weiter zum Piesberg. Ein Steinbruch mit Wald drum zu.

Sieht auf Bildern sehr klein aus. Aber wenn man da am Rand steht oder mal neben so einem Radlader, bekommt das ganze eine ganz andere Dimension.

Der Coach war natürlich auch dabei

Interessant ist, dass sie Nachtdienst auch nicht wirklich gut verträgt. Obwohl sie da 90% im Auto liegt und pennt.

Der Aufstieg auf den Berg ist sehr mühsam. Im Prinzip gehts nur auf und ab und die Rampen sind sehr sehr steil. Und der Boden war dank des vielen Regens nicht wirklich griffig und ich Trottel hab mich natürlich für die falschen Schuhe entschieden. So dass es eilweise ne ganz schöne Rutschpartie wurde. Dafür wird man oben mit einer schönen Aussicht belohnt.

Richtung Süden:

Richtung Norden:

Trainingsinhalt war heute Kraft beim Laufen. An den Rampen und auf den Treppen hab ich mich schön ausgepowert und bergab, bin ich dann eher vorsichtig unterwegs gewesen, damit ich nicht auf die Schnauze fliege. Der Coach hatte hier durch Allrad und tiefen Schwerpunkt deutliche Vorteile.

Heute abend gabs dann noch Thanatos. Meine Fresse. Ganz schön hart nach so nem Lauf. Und StandUps wollen einfach nicht klappen. Frustrierend!

Hoffentlich spielt das Wetter morgen mit, dass ich aufs Rad komme.