Zitat:
Zitat von Matthias75
DLRG-Wettkampfdisziplin 100m kombinierte Rettungsübung: 50m Anschwimmen, (Roll)Wende, 17,5m zu einer am Boden liegenden Rettungspuppe tauchen, Puppe an Wasseroberfläche holen und die restlichen Meter Abschleppen. Ist ein super Gefühl beim Tauchen, wenn du die 50m nicht mal eben langsam angeschwommen bist. Da sind die 17,5m brutal lang  Daher auch häufiger geübt, nach der Rollwende zu tauchen.
M.
|
Kenn ich auch noch. Das war die Übung wo wir alle am meisten Respekt vor hatten. Vor allem hatte ich das Gefühl, dass es kaum einen Unterschied gemacht hat, ob man die 50 rausgenommen hat oder wirklich voll durchgezogen hat.
Auch wenn das Retten mit Flossen immer dazu geführt hat, dass mich einer aus dem Wasser ziehen musste, da meine Beine danach einfach nicht mehr wollten.
War schon eine geile Zeit. Die Meisterschaften mit Übernachtungen in Schulen. Das Bangen, ob man die Punkte für die versaute HLW vielleicht doch noch bekommt. Und nicht zu vergessen die geilen Abendveranstaltungen. Da haben sich die Ausrichter schon immer richtig geil Mühe gegeben und sehr geile Veranstaltungen auf die Beine gestellt, wo gerade bei den kleinen, das Schwimmen eigentlich eher in den Hintergrund gerückt ist.