gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zielzeit LD und Trainingspläne
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.09.2015, 15:10   #6
ihardi
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.09.2013
Ort: Kiel
Beiträge: 106
Moin zusammen,

schon einmal VIEELEN DANK für die Hilfe!! Das hilft mir schon einmal viel weiter; das waren jetzt schon viele Dinge drin, die ich gut verwerten kann.

Meine wesentliche Frage ist auch schon beantwortet: Also, dass es Zielzeiten bei den Plänen nicht gibt. Bei der Variation/Intensität muss ich dann irgendwie reinfuchsen...ohne Plan hatte es ja auch geklappt.

Wegen der Nachfragen, zu den Disziplinen:
Schwimmen in FRA war ohne Neo. Hier weiß ich, dass ich mich noch verbessern kann. Ich bin auch nicht "voll" geschwommen, sondern eher gemütlich, so dass es nicht wehtut. Ich denke, hier kann ich mich ohne riesig großen Aufwand um 10-15min verbessern.

Rad: Hier hatte ich Verdauungsprobleme (Magen- & Darmkrämpfe) ab km120 bekommen. Aber ich hätte trotzdem 10-15min schneller fahren können; da bin ich sicher. Mit strukturierterem Training ginge dann vermutlich noch eine ganze Menge. Auch hier habe ich noch Verbesserungspotenzial was Aerodynamik angeht (z.B. Helm und viele andere Sachen). Ich denke, hier sollte ich etwas zwischen 5:15-5:30 ohne sehr große Mühen anpeilen können.

Lauf: Ja, hier habe einiges liegen lassen, was auch der schwierigeren Nahrungsaufnahme geschuldet war (Krämpfe im Verdauungsraum); ich bin durchgelaufen, wenn auch langsam. Hier halte ich eine Zeit für sub4 für realistisch. Vor der letzten Runde (10,5) km hatte ich noch genug Zeit um eine Sub12 zu schaffen, aber ich wollte es bei der Hitze auch nicht übertreiben. Aktuelle Referenzzeiten habe ich über einen M nicht, aber auf einer MD im Frühjahr war ich beim HM bei 1:40; ich werde im Februar bei einem kleinen Marathon mal eine 3:30 anpeilen. PS: ich weiß, dass das nicht sinnvoll als LD-Vorbereitung ist, aber ich mache es ja, weil es mir Spaß macht.

T1,T2: hier war ich in Summe knapp 20min: Auch da könnte ich noch die ein oder andere Minute sparen...ich hab's mir halt in Frankfurt einfach gut gehen lassen, mich ordentlich eingecremt und versorgt.

@Tatze: Weitere aussagefähige Referenzen habe nicht so richtig, weil z.B. bei der MD auf der Bike-Strecke viele Hm waren, Landgänge beim Schwimmen oder auf den kleineren Trias keine Splittzeiten gemessen wurden. Kurz nach dem IM in FRA habe ich mir die Bänder auf dem Spielplatz gerissen. Daher konnte ich keine weiteren Wettkämpfe dieses Jahr mehr machen.

Also, ich nehme Folgendes mit: Ich mache den Mittwöchler 12h-Plan sehr gründlich und viel Technik beim Schwimmen, Radeln und Laufen (ggf. auch zusätzlcih); auch beim Laufen kann ich noch einiges verbessern.

Auch wenn mein Vorhaben nicht so richtig überschwänglich gesehen wird: Hey! Anything is possible! Ich schaffe das...

@Hefeweizen/Gerrit: Du bist aus Husum? Vielleicht fahren wir uns einmal über den Weg, ich wollte schon immer mal eine Tour in Richtung Nordsee (von Kiel aus) machen.

Also nochmal: Herzlichen Dank für die Tipps!

Geändert von ihardi (22.09.2015 um 15:14 Uhr). Grund: Typos
ihardi ist offline   Mit Zitat antworten