Zitat:
Zitat von Hafu
Aber Paypal ist wirklich für Käufer im Falle von Streitfällen eine sehr bequeme (und für den Verkäufer unbequeme) Sache, so dass es die eigene Verhandlungsposition ungeheuer stärkt und Nerven spart.
Wenn ich also die Wahl habe zwischen zwei Verkäufern bei einem gleichartigen Produkt, die beide eher wenig Bewertungen haben und von denen der eine Paypal akzeptiert und der andere nicht, nehme ich selbstverständlich den, bei dem ich mit Paypal bezahlen kann.
Zwei Streitfälle in der Vergangenheit, bei denen ich Paypal einschalten musste (einer außerhalb von ebay) verliefen völlig unkompliziert und reibungslos. Kürzlich wurden mir 70 Euro zurückerstattet, nachdem eine versprochene Nachlieferung einer größeren Bestellung fast 6 Monate ausgeblieben war und mehrere mails an den Webshop unbeantwortet blieben.
Der Zeitaufwand bei PayPal für Fall eröffnen, Grund schildern und Schaden beziffern lag bei ungefähr 5 Minuten. Nach zwei Wochen erfolgte die Rücküberweisung ohne weitere Nachfragen.
|
Dito. Zu 100% meine Meinung und meine Erfahrung nach sicher weit über 200 oder 300 Transaktionen via PayPal.