gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Heute schon gelesen? Der Buch-Fred...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.09.2015, 08:13   #185
Noiram
Szenekenner

Zitat:
Zitat von ironlollo Beitrag anzeigen
Meine Mama sagte mal zu mir, als ich noch klein(er) war: "Bücher wirft man NIEMALS weg." Ich fluche zwar bei jedem Umzug aber das ist einer der wenigen Tipps meiner Mama, an die ich mich halte.
Zitat:
Zitat von TriVet Beitrag anzeigen
Das mit den Büchern niemals wegwerfen wurde mir auch eingeimpft (genauso wie man sie niemals auf den Bauch legt, nie umknickt, sie nur oben rechts "richtig" umblättert usw., mein Vater war bekennender Bibliophiler...)
Aber nach seinem Tod mußte ich tatsächlich lernen, Bücher wegzuschmeissen, vorherige Rettungsversuche mit modernem Antiquariat etc. halfen alle nix.
Also alle (mehrere Regalmeter gestopft voll!!) einzeln sichten und entscheiden ob behalten(swert) oder Tonne...
Tat weh, aber mußte sein.
Wir sind (durch Umgestaltung der Wohnsituation meiner Mutter) auch am Ausmisten.
Büchereien/Antiq. sind nur sehr mager interessiert.
Nun habe ich kostenlose Bücherkisten bei ebay Kleinanzeigen drin.
Interessenten sind zwar da, aber jedesmal wenn ich antworte "Okay, zum Abholen bitte Termin ausmachen unter der Tel-Nr. ...", dann ist der Interessent wieder weg.

Was mich als frühere Nichtkrimileserin vom Gegenteil überzeugt hat war:
Karin Slaughter. Hauptsächlich die Grand-County-Serie
http://www.karin-slaughter.de/grant-county-serie.php
Ist manchmal krass deutlich beschrieben, also nix für jemanden der ein zartes Nervenkostüm in Verbindung mit sehr guter Vorstellungskraft hat.
Noiram ist offline   Mit Zitat antworten