gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schwimmbad (N)etiquette?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2015, 16:15   #785
totog
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.11.2011
Beiträge: 247
Zitat:
Zitat von pointex Beitrag anzeigen
Ja genau so eine Badeordnung hängt im Eingangsbereich meines Ex Hallenbads. Noch schlimmer aber ist, die Schwimmmeister handeln auch danach, der Sportschwimmer muss dem Treibholz Vorrang geben, auch wenn der Sportliche Schwimmer schon länger auf der Bahn trainiert und Treibholz dazu kommt..:
Meinst du hier das Hallenbad in welchem wir uns letzten Winter getroffen haben? Dann muss ich mal nach der Badeordnung schauen. So schlimm wäre es mir bisher noch nicht aufgefallen, auch wenn es manchmal aufgrund der wenigen Bahnen eng ist.

Zitat:
Zitat von pointex Beitrag anzeigen
Nö hab das Treibholz niemals als Rentner eingestuft, meist Hausfrauen die eigentlich eh den ganzen Tag Zeit haben, die müssen wirklich nicht um 19.00 Uhr schwimmen gehen.
Ich glaube genau da unterliegen viele einem Trugschluss. Gerade die an Familien gebundenen Mütter können oft eben auch erst nach Dienstschluss des Mannes oder der Oma oder, oder, oder. Damit bleiben diesen Personen leider auch nur die selben Zeiten wie den Berufstätigen.

Zitat:
Zitat von chris.fall Beitrag anzeigen
Ansonsten sind Schwimmbäder in der Regel hoch defizitäre Zuschussbetriebe (Weswegen sie ja gerade reihenweise dicht gemacht werden). Entsprechend sind sie für ALLE da, wenn die Kommune schon das Geld dafür auf den Tisch legt, folglich haben im öffentlichen Bedebetrieb ALLE Rücksicht zu nehmen.
Genau hier liegt meinem Erachten nach der Hase begraben. Über den Tag oder die Woche betrachtet sind die Freizeit-/Bewegungs-/Gesundheitsschwimmer deutlich in der Überzahl gegenüber der Sportsschwimmer. Zumindest trifft dies bei uns auf alle Bäder (Hallenbäder, groß und klein) zu. Da jeder Träger versucht das Defizit möglichst klein zu halten wird eben genau diesem "Treibholz" manchmal auch mehr Recht eingeräumt als wir Sportschwimmer gut heißen wollen. Und auch der arme Herr Schwimmmeister ist schlicht und einfach angehalten im Sinne von eben diesem Träger zu handeln.

MFG
Toto
totog ist offline   Mit Zitat antworten