Zitat:
Zitat von thunderlips
Wie viele Wocheneinheiten hast du denn insgesamt? Ich finde den Greifplan - mit seinen 3 Qualitätseinheiten pro Woche - schon nicht "ohne". Ich trainiere ebenfalls den Countdown (mit 5 Einheiten) und bin dankbar über die beiden lockeren Dauerläufe.
Klar, die Intervalle sind - für sich gesehen - nicht so das Brett aber mit der Vorbelastung der Gesamt-Wochen-Kilometer sowie dem langen Lauf samt EB und dem TDL kommt man da auf eine ordentlich Belastung.
Ich muss aber gestehen, dass ich etwas am Plan geschraubt habe. So laufe ich die TDL in Marathongeschwindigkeit in ihrem Umfang gesteigert (aktuell bin ich in Woche 5 und bin 18km gelaufen).
|
PS: ... was ich schon merke, dass ich mich tw. am Anfang beim Loslaufen (TDL oder jetzt der HM) derzeit beim Tempo stärker verschätze, dh zu schnell bin. Ich führe das mal auf eine ggf. höhere Geschwindigkeit aus dem Intervalltraining zurück... aber was mir beim HM aufgefallen war, dass ich mich vor allem dann bei den letzten 5km schwer getan habe ... obwohl es eigentlich im Gegensatz dazu steht, dass ich bei den langen Läufen (35km mit EB) relativ gut durchkomme ... soweit man das so sagen kann. Ich muss mich ggf. auch wirklich "zwingen" am Anfang bei den TDL nicht deutlich schneller zu laufen, sondern wirklich nur M-Tempo