Zitat:
Zitat von thunderlips
Wie viele Wocheneinheiten hast du denn insgesamt? Ich finde den Greifplan - mit seinen 3 Qualitätseinheiten pro Woche - schon nicht "ohne". Ich trainiere ebenfalls den Countdown (mit 5 Einheiten) und bin dankbar über die beiden lockeren Dauerläufe.
Klar, die Intervalle sind - für sich gesehen - nicht so das Brett aber mit der Vorbelastung der Gesamt-Wochen-Kilometer sowie dem langen Lauf samt EB und dem TDL kommt man da auf eine ordentlich Belastung.
Ich muss aber gestehen, dass ich etwas am Plan geschraubt habe. So laufe ich die TDL in Marathongeschwindigkeit in ihrem Umfang gesteigert (aktuell bin ich in Woche 5 und bin 18km gelaufen).
|
... eigentlich bin ich auch bei 5 Einheiten, letzte Woche hatte ich dann mal 6 gemacht, werde dies aber wieder umstellen auf 5, da ich merke, dass ich die zwei Ruhetage schon benötige. Vielleicht hat auch das eher zu der verhaltenen Halbmarathonleistung geführt. Ich merke schon, dass ich relativ müde bin und tw. schwere Beine habe... Sonst mache ich 1:1 den Greif Countdown; also mit Intervalle, TDL, Langer Lauf sowie den "Fülleinheiten"... Einen deutlichen Leistungssprung fühle ich bei mir nicht; außer, dass ich jetzt die 35 km relativ gut durchlaufen kann. Wie geht es Dir / Euch da bezogen auf die Leistungssteigerung?