Zitat:
Zitat von Hafu
Wieviele Begleitkanus, Begleitboote, Begleitboards waren denn auf dem Schwimmkurs unterwegs? Und was haben die gemacht, als diverse Athleten in die falsche Richtung geschwommen sind?
|
Es waren viel zu wenig Begleitboote unterwegs. Genau genommen hab ich während des Schwimmens kein einziges gesehen. Vom Ufer her waren ein paar zu sehen, die aber offenbar auch keine Ahnung hatten, was sie da draußen tun sollen.
Ich hab nach dem Rennen mit einer Dame gesprochen, deren Schwimmverein bei der Schwimmstrecke in Klagenfurt mitarbeitet. Sie hat erzählt, dass das Pula-Team extra nach Klagenfurt gekommen ist, um sich das anzusehen. Genützt hat´s nichts, denn sie haben in Pula praktisch nichts so gemacht, wie gezeigt und besprochen. Nicht einmal Helfer, die die Schwimmer beim Ausstieg unterstützen, waren da. Da hat man dann angeblich zufällig anwesende Zuschauer in IM-Leiberl gesteckt und die haben dann angepackt.
Ich bin glaub ich nicht sehr ängstlich und hab auch das Wales-Schwimmen 2014 gut (wenn auch langsam) überstanden, aber so wenig sicher wie gestern hab ich mich selten gefühlt. Das war nicht nur planlos, sondern sogar gefährlich. Wenn jemand in ernsthafte Schwierigkeiten gekommen wäre, hätte er großes Glück haben müssen, ein rettendes Boot zum Anhalten zu finden.