gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman 70.3 Pula
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.09.2015, 23:31   #15
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von christhegerman Beitrag anzeigen
ein Freund von mir ist auch gestartet, nach den ersten Schwimmern haben sich wohl zwei Bojen von der anscheinend nicht ausreichenden Verankerung gelöst und trieben dann ab, es muss wohl dann ziemliches Chaos gegeben haben, mein Bekannter ist nach 46 min aus dem Wasser gestiegen und ist 2,9 km weit geschwommen, reihenweise soll dann aber auch abgekürzt worden sein, zum Teil war nicht mehr klar wo geschwommen werden soll.
Die Rennleitung hat dann entschieden das die Zeit ab T1 gilt, irgendetwas müssen Sie dann ja entscheiden, nun gibt es hier fast nur Verlierer, ansonsten muss das eine super Location für einen Wettkampf sein.
Ein Bekannter von mir aus Österreich ist 34 Minuten geschwommen (für ihn in etwa die erwartete Schwimmzeit) und hatte keine größeren Orientierungsprobleme, meinte dass sich die Bojen wenn, dann hinter ihm gelöst haben.
Allerdings hat auch er schon massenhaft Athleten um ihn herum wahrgenommen die trotz durchaus möglicher Orientierung-absichtlich- abgekürzt haben: das sind natürlich neben den ehrlichen sehr schlechten Schwimmern, die die vollen 1,9km geschwommen sind, die eigentlichen Gewinner der Entscheidung der Rennleitung, das Schwimmen zu annullieren.

Dass kein einziger Athlet wegen Abkürzens des Schwimmstrecke disqualifiziert wurde (obgleich bei den Schwimmzeiten mind. von 23 Minuten bist 34 Minuten die Bojen offensichtlich noch korrekt standen) spricht dafür, dass das Problem beim Schwimmen nicht nur in schlecht verankerten Bojen, sondern v.a. auch in unzureichend kontrollierter Schwimmstrecke durch Begleitpaddler lag.
(Den Anstand der Athleten, dass man Regeln auch einhält, wenn der Regelverstoß nicht unmittelbar geahndet wird, lass ich mal außen vor. Aus vielen Windschattendiskussionen wissen wir ja, dass es damit bei einem gewissen Prozentsatz der Athleten nicht allzu weit her ist )
  Mit Zitat antworten