gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Herbstmarathons 2015
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.09.2015, 10:29   #88
thunderlips
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Blue 2003 Beitrag anzeigen
Danke erst einmal für Eure Rückmeldungen... Bin mir manchmal nicht sicher, ob man bei dem Greif Plan nicht "zu viel" weniger intensive Läufe macht. Vorher bin ich schon auch relativ strukturiert gelaufen, aber dann doch mehr Tempodauerläufe und weniger extensive Dauerläufe... bei so etwas ist man ja dann immer schnell geneigt, es in Verbindung mit Wettkampfleistungen zu bringen...

VG
Wie viele Wocheneinheiten hast du denn insgesamt? Ich finde den Greifplan - mit seinen 3 Qualitätseinheiten pro Woche - schon nicht "ohne". Ich trainiere ebenfalls den Countdown (mit 5 Einheiten) und bin dankbar über die beiden lockeren Dauerläufe.

Klar, die Intervalle sind - für sich gesehen - nicht so das Brett aber mit der Vorbelastung der Gesamt-Wochen-Kilometer sowie dem langen Lauf samt EB und dem TDL kommt man da auf eine ordentlich Belastung.
Ich muss aber gestehen, dass ich etwas am Plan geschraubt habe. So laufe ich die TDL in Marathongeschwindigkeit in ihrem Umfang gesteigert (aktuell bin ich in Woche 5 und bin 18km gelaufen).
thunderlips ist offline   Mit Zitat antworten