gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Triathlet im Speckmantel 2.0
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2015, 13:57   #359
Tatze77
Szenekenner

Benutzerbild von Tatze77

Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen

Und du sollst auch nicht von heute auf morgen schwere Kniebeugen machen, sondern eher jetzt von der Kraftausdauer weggehen Richtung 3x8-12 für 3 Wochen oder so, dann Richtung 5x5 für die nächsten Wochen und dann bist du und deine Stützmuskulatur bereit für 8x3 oder dergleichen. Selbiges auch mit Kreuzheben durchziehen.

Und ich habe im Studio schon ein paar gesehen die ganz brutale schwere Gewichte bei Kniebeugen bewegt haben, ich dachte mir dann meistens wenn ihr statt 1/4 Kniebeugen in manchen fällen sogar nur 1/8 Kniebeugen den tatsächlichen Bewegungsumfang eurer Beine ausnutzen würdet, bräuchtet ihr erstens nur 50-60 Kilo und hättet sogar ein effektives Training!

Darum die Frage bist du dir sicher das du auch tief beugst und das du dann tatsächlich 150 Kilo bräuchtest?
Hi Necon,
genau so wie du es beschreibst peile ich es an,
ich möchte in den nächsten WOchen einen 12 Wochenzyklus machen
und einen 8 wochenzyklus
die ersten 12
fange ich mit 4 Wochen 3x20 wiederholungen an
dannach 4 wochen 3x8-12
und die letzten 4 dann 3-5x2-4wdh maximalkraft
den 2ten Zyklus fange ich gleich mit 8-12 an.

also Kniebeugen mache ich atm sicher nicht mit 150kg und da mir die stange auf den Schultern,Nacken nicht gefällt werde ich bei meiner geplanten Beinpresse bleiben. und KA Kniebeugenzuhause machen. die mache ich dann tatsächlich bis in die Hocke.

Bei der Beinpresse weiss ich das ich vor Jahren schon weit über 300kg gedrückt habe(im trainiertem zustand)... aber halt nie auf kraft immer 20+ wiederholungen und hier mache ich auch nur einen winkel von 80-90Grad.

LG Tatze
Tatze77 ist offline   Mit Zitat antworten