Zitat:
Zitat von Ironmanfranky63
Du kannst deine Wohnung gerne zur Verfügung stellen , ich nicht.
Wenn du was persönlich gegen mich hast lass es mich bitte wissen. Ich hab das Gefühl du wartest das ich was schreibe , damit du mich dissen kannst.
|
Die Frage was Luxus ist, kann man sich übrigens sehr leicht beantworten. Über Materielle Güter verfügen zu können, die der überwiegenden Mehrheit der Weltbevölkerung nicht zur Verfügung stehen. Ausgehend von der Annahme das der Ort der Geburt tatsächlich ein absoluter Zufall ist (und nicht wie einige glauben ein besonderer Verdienst auf den man irgendwie Stolz sein könnte) und insbesondere von diesem Ort ist es abhängig welchen "Luxus" man sich verschaffen kann oder nicht. Luxus den große Teile der Weltbevölkerung nicht haben: Sauberes Trinkwasser, ein funktionierendes Gesundheitswesen, staatliche Garantierte Sicherheit des Eigentums, der körperlichen Unversehrtheit usw.. Ausreichend finanzielle Mittel um sich (die Familie) zu ernähren (Einwurf von mir, es geht hier nicht um Bio Fleisch und mit Sauerstoff angereichertes Mineralwasser, hier geht es nur um Kalorien die man zum Überleben dringend braucht).
Wenn man sich diese Frage für sich selbst beantwortet hat, gebietet es sich in Demut zu überlegen, was möchte ich ganz persönlich als vom Glück reich beschenkter Westeuropäer anderen Menschen von meinem Luxus abgeben. Diese Entscheidung mag jeder nach reiflicher Überlegung für sich selbst treffen. Aber in Deutschland zu diskutieren ob man im Luxus lebt oder nicht kann man nur aus Dummheit oder Zynismus.