Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE
ich finde das nicht egoistisch. Vielleicht ist er ja in anderen Bereichen sehr hilfsbereit. Ich werde auch keinen Flüchtling bei mir aufnehmen, aber wenn meine Schwester Ehekrach hat, ein Freund eine Notlage hat oder vielleicht sogar jemand den ich nur flüchtig kenne (z.B. Fori), wäre es kein Problem. Ich hab auch schon meine Ex-Freundin hier einquartiert, die das umgekehrt nie für mich machen würde. Wem gegenüber man hilfsbereit ist darf man doch wohl selbst bestimmen. Flüchtlinge unterzubringen ist für mich eine staatliche Aufgabe.
|
Das "Egoist" kam bevor es darum ging jemanden im eigenen Haus aufzunehmen. Es ging nur um das zusammen Rücken.
Ich habe nicht gesagt, dass es verwerflich ist egoistisch zu sein. Ich wollte das nur mal gesagt haben.
Ich kann das alles nicht mehr hören: "was sollen wir noch alles machen? Wer soll das alles bezahlen? Wieviele müssen wir denn noch aufnehmen?"
Dabei geht es doch immer einzig und alleine darum, dass wir noch bereit sind etwas von unserem Wohlstand und Luxus abzugeben. Und das kotzt Mich an. Und da kotzt mich mein eigener Egoismus auch manchmal an.