gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Triathleten: Unfähig zu Sozialleben und Partnerschaft?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2007, 10:36   #29
Rene
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.221
Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Deswegen habe ich mich von starren Trainingspländen schon vor Jahrzehnten verabschiedet
also einen starren plan kenne ich auch nicht. Aber ohne einen Plan geht es nunmal nicht. Meist ist es auch einfacher und fairer wenn man mit dem Partner offen debatiert, was da auf ihn zukommt. Ich glaube bei einer ganz offenen Haltung und einer vernünftigen Planung wird niemand etwas dagegen habe, wenn jemand mal 3-6 Monate bisschen mehr trainiert. Natürlich sollte soetwas nicht einseitig ablaufen. Und natürlich kann man in einer Beziehung nicht nur nehmen sondern sollte auch etwas zurückgeben. Aber geht es denn nur um Beziehungen!? Ich denke nicht!

Aber auch hier sage ich wieder, es ist doch eigentlich eine Frage wie das gesamtkonzept aussieht. Wenn jemand 50-60h die Woche arbeitet, dann ist es ja nur logisch, dass mit einem IM training dann einiges in den Hose geht.
Wenn es aber Lösungen gibt wie man bei 45h die Woche noch sinnvoll 15h training in die WOche packt, dann ist der Gesamtaufwand um einiges geringer! Wie ich bei einigen hier sehe und bei mir ist es auch der Fall, ich kan ca. 4h die WOche in der Mittagspause trainieren.
__________________
----------------------------------------------------------
There are no short cuts. You have to do the miles!
Rene ist offline   Mit Zitat antworten