gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Nachträgliche Disqualifikation bei IM 70.3 WM Zell am See
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.09.2015, 22:28   #155
aurinko
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.11.2011
Beiträge: 1.150
Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Wer lutscht, soll sein verdiente Strafe kriegen, keine Frage!

Nur entweder disqualifiziere ich ihn (dann macht es effektiv keinen Unterschied, ob er es sofort gesagt bekommt oder er später die DSQ präsentiert bekommt) oder ich gebe ihm eine Zeitstrafe. Dann muss ich ihm aber auch die Möglichkeit einräumen, die Strafe abzusitzen. Genau das scheint hier aber nicht erfolgt zu sein. Wenn ich als KR nicht alle "gefangen nehmen" kann, muss ich es halt auf die Anzahl beschränken, bei denen ich das hinkriege.

Ein "echter" Richter kann auch nicht in den Raum murmeln "ihr geht alle für einen Monat hinter Gitter" und dann auf 2 Monate erhöhen, weil keiner zum Haftantritt erschienen ist.
Nur kenne ich es ehrlich gesagt bei großen Gruppen so, dass der KR nicht jedem Athleten einzeln die Karte unter die Nase hält (der würde bei einer 50 Mann Gruppe ja deppert werden - bzw. bis würde sich die Gruppe dann natürlich schon auflösen, sondern einmal pfeift, die Karte hochhält und diese dann quasi für alle gilt. Von daher kann ich es mir gut vorstellen, dass da in der Masse durchaus was untergegangen ist.
Wer sich nicht sicher ist fragt entweder beim KR ober beim Vorbeifahren an der Penalty Box nach.
aurinko ist offline   Mit Zitat antworten