Zitat:
Zitat von Running-Gag
Ich schließe mich auch mal an.
Ich war zwischen 15 und 23 etwa 8 Jahre lang im Fitnessstudio, 3-4 mal die Woche um die 60-90 min. und habe wirklich kaum was zugenommen. Ich kann, tschuldigung, fressen wir ein Tier und nehme trotzdem nicht zu. Über Weihnachten z.B. nehme ich immer ab...
Gut, ich bin auch noch Anfänger, laufe erst seit einem Jahr (halbes Jahr verletzt/krank) und fahre erst seit 5 Wochen Rennrad, sonst Mtb schon länger, aber ich habe, oder ich weiß es, dass mir ordentlich Kraft fehlt.
Deshalb frage ich mich, wie ich spezifisch für Lauf und Rad Kraft gewinne. D.h. Kraftausdauer, Maximalkraft für die jeweilige Disziplin.
Aso, ich bin 188cm und wiege 62kg.
Fitnessstudio kommt für mich nicht mehr in Frage. Weight-Gainer und Eiweiss habe ich auch schon über Jahre genommen, nichts...
Edit: Berglaufe und Treppenläufe baue ich so jeweils 1x pro Monat ein, wollte es aber jetzt häufiger tun...
|
Du bist ein medizinisches Wunder. Melde dich in der nächsten Universitätsklinik und lasse die Leute dein Geheimnis entdecken.
Wie lange genau hast du kcal gezählt? Ich dachte auch "boah ich esse doch mega viel", bullshit. Als ich angefangen habe kcal zu zählen habe ich gemerkt wie wenig ich tatsächlich esse. Gleiches haben wir MEHRFACH im Freundeskreis erlebt.
Die Studienlage sagt soweit ich weiß genau das gleiche. Extreme Abweichungen im kcal Verbrauch sind EXTREM seltene Ausreißer. Hingegen sind miese Esser wesentlich weiter verbreitet

"Spezifisch" Kraft gewinnen, z.B. großen Gang bergauf treten, halte ich, als alleiniges Krafttraining nicht für sehr effizient. Athletiktraining ist etwas genereller ausgelegt, der Übertrag von Schweren Kniebeugen und schwerem Kreuzheben trotzdem auf keinen Fall zu unterschätzen.