gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman Wales 2015
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.09.2015, 14:43   #223
locker baumeln
Szenekenner
 
Benutzerbild von locker baumeln
 
Registriert seit: 17.06.2010
Beiträge: 2.419
Meine 10. LD war, obwohl die Wetterbedingungen eigentlich fast perfekt, einer meiner härtesten. Der Marathon tat so was von weh, wie ich es vorher noch nicht kannte.
Bin glücklich das Ding doch noch einigermaßen gut absolviert zu haben. Der große Rückstand auf Platz drei (16min) war an diesem Tag zu keiner Zeit aufholbar.
Wie schnell kann man von einem großen Hype, Roth mit PB + AK Sieg , auf den Boden zurück geerdet werden.
Meine geplanten 10:47 wären auch nur Rang drei gewesen. (1. 10:44 / 2. 10:46) und nur in Topform, die ich nicht mehr hatte, möglich gewesen,
Aber egal, es war ja sowieso an dem Tag nicht mehr drin. So wurde es nach einem knapp verfehlten Sieg in Wales 2011 (43sec) und einem dritten Platz 2013 nun eben nur der undankbare vierte Platz.
Die beiden Erstplazierten hatten über die Charity nachgemeldet und ich hatte sie gar nicht auf meiner Antenne. Habe anschließend nochmal die Top 10 meiner AK gecheckt.
1x 54 J (das war ich selber) , 2 x 51 J , 7 x 50 . Was das Alter mit abfallender Leistung zu tun hat, wissen spätestens die, wenn sie dann auch mal über 50 sind.

Ich schließe nun das Kapitel M50 . Habe erst mit 49 mit dem Triathlon angefangen und mit 50 dann 10 Langdistanzen absolviert. Meine Highlights waren meine drei Wales-Teilnahmen, der AK Sieg mit PB in Roth und die beiden Hawaii-Teilnahmen.
Nächstes Jahr werde ich als Jungspund die M55 aufmischen. Für Roth bin ich gemeldet, weiß aber noch nicht genau, ob ich mir evtl. doch lieber einen IM vornehme werde.

Siegerehrung, diese gefällt mir hier in Wales viel besser als z.B. in Roth.
Hier werden die Erstplatzierten viel besser gewürdigt.
Katrin stand mal wieder ganz oben und eigentlich wollte ich mit ihr zusammen auf der Bühne stehen.

Beim anschließenden RollDown wurden die 50 Hawaii Slots für die WM 2016 in Hawaii vergeben. Jede AK hat eine berechnete Anzahl von Slots. Bei Katrin gab es nur einen Slot, sie war mit dem Sieg gesetzt und nahm den Slot auch an. In meiner AK gab es drei Slots. In Wales werden fast alle Slots von den Erstplatzierten angenommen und folgend kommt es fast nie zum anschließenden RollDown.
Auch diesmal wurden von 50 Slots 49 angenommen, nur einer wollte nicht nach Hawaii. Folgend wurde der Nächstplatzierte in dieser Altersklasse aufgerufen, ob er denn gerne möchte.
Wie es der Zufall so wollte, wurde der eine Slot vom Zweitplatzierten der M50 nicht angenommen und so kam ich als erster und einziger Nachrücker doch noch zum dritten Hawaii Ticket.

So haben wir beide bei nur drei Ironman Teilnahmen (3x Wales) immer das Hawaiiticket gebucht und können nun für 2016 ganz entspannt langfristig planen. Nach den Hawaii Teilnahmen 2012 (19. M50) und 2014 könnte ich als frischer 55er eigentlich nochmal richtig durchstarten. Glaube aber jetzt noch nicht dran, dass ich die enorme Trainingsenergie nochmal aufbringen will, um mich in Hawaii evtl. in den Top 10 zu platzieren.

Wales war Klasse und eigentlich fast nicht zu toppen. Wir hatten bei unseren Teilnahmen hier so viele harte aber auch schöne Erlebnisse an die wir uns immer wieder gerne erinnern werden.
__________________



Geändert von locker baumeln (20.09.2015 um 16:41 Uhr).
locker baumeln ist offline   Mit Zitat antworten