Zitat:
Zitat von captain hook
Du verlierst 40W bzw. 10% immerhalb der Saison? Glaub ich nicht. Das muss an der Strecke, der Aufzeichnung, der Sitzposition, dem Messgerät oder irgendwas anderem gelegen haben?! Oder allem zusammen.
Außerdem habe ich dich nächstes Jahr zu meinem Saisonhöhepunkt eingeholt mit den Werten. 
|
Ja, es scheint so. Ich hab mir meine Werte aus meinen 4 EZFs heuer herausgesucht und die schwanken tatsächlich sehr stark. Scheinbar hängt es mit der Temperatur zusammen, denn je kühler, desto mehr Watt. Das kann jetzt an mir, oder am Vector liegen, ich weiß es nicht. Ich hab schon das Gefühl, einfach viel mehr Punch zu haben, wenns kühl ist. Bei den Triathlonstaffeln bei voller Hitze hab ich gerade noch 315W AP zusammengebracht
Ich hab mich ein wenig durchs Netz gewühlt und 10% Leistungsverlust durch Hitze werden da öfter erwähnt. Ich schätze mal, dass ich durch meinen großen Körper da noch früher anfällig bin, dazu die Allout Belastung. Ich war auch gestern nach dem Rennen völlig überhitzt und hab die Birne erstmal ein paar Minuten unter das kalte Wasser halten müssen. Sonst ist mir das bei niemandem aufgefallen. Es gibt halt nicht so viele, die ziemlich ausdauer-austrainiert immer noch einen BMI von 25 haben. Andere in meiner Gewichtsklasse sind einfach übergewichtig und können nicht dauerhaft an ihre Grenzen gehen.
Und mir fehlt einfach dein hartes, strukturiertes Training, über den Sommer fällt mir das sehr schwer.
Ich wünsch's dir, dass du mich mit den Wattwerten überholst, dann musst du mich aber beim KOL mal vom Sekt trinken lassen
Nik