gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ernste MD und der Laktat Höhepunkt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2015, 15:22   #5
derAndi
Ist alles so schön bunt hier!

Bei der MD waren meine vorderen Oberschnenkel so derbe zu, das ich noch 3,4 Tage Spass an Treppen hatte. Ansonsten ist das Laufen kein großes Thema bei mir. Im Herbst auf den Laufcups laufe ich um die 1.30Std-1.34Std auf 21 km. Bei der MD waren es 1.52Std Ich wollte mehr auf diesen Muskel eingehen mit Berg oder Treppenläufen. Ausdauer war kein problem für mich, wie gesagt aber diese Krämpfe, Wahnsinn. Dehnen sollte ich diese auch mal mehr.

Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
hmmm, da gibts viele ansatzpunkte in deinem posting.
grundsätzlich muss man sagen, dass es für eine mittelstrecke kein training der laktatmaximalwerte braucht. das training sollte dahingehend ausgerichtet sein, dass du auch bei steigender belastung einen möglichst geringen laktatanstieg hast.
"wieviel kilometer" es braucht ist total individuell und auch von den zielen abhängig.
und beim radfahren hängt es auch weniger von der streckenlänge einzelner etappen ab. es kommt viel mehr auf die gesamtkilometer an. wenn man zb die ganze woche nichts macht auf dem rad, sind mal ne 80 am wochenende nicht sooo viel. da ist dann auch egal, wie du die fährst.
beim laufen würde natürlich auch interessieren, wie es da insgesamt aussieht, ehe man an einzelnen einheiten rumdoktort.
bei den beispielen von roy hinnen steht doch bestimmt auch dazu, wann und wozu er solche sachen macht, oder in welchem zusammenhang.
und dann würde ich auch mal das anlauftempo auf der MD checken. die läuft man halt auch nicht an wie eine OD.