gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Flüchtlingsdrama im Mittelmeer....
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2015, 01:00   #327
Schwarzfahrer
Szenekenner

Benutzerbild von Schwarzfahrer

Zitat:
Zitat von Spanky Beitrag anzeigen
Ich vermute, dass es in der nächsten Zeit noch mehr Stimmen geben wird, die eine ähnliche Meinung wie Jens Spahn vertreten werden:

http://www.sueddeutsche.de/politik/s...itik-1.2645664
Das hoffe ich auch,

Zitat:
---weil es wahrnehmbar nur noch die Extreme gibt, die selbsternannten absolut Guten und die hetzenden Ausländerfeinde, und nichts dazwischen
Wir brauchen differenziertere Überlegung darüber, was passiert, nachdem die Flüchtlinge medienwirksam und vor allem dank der harten, engagierten Arbeit von vielen freiwilligen Helfern hier erst mal aufgenommen und vorerst versorgt wurden. Dauerhafte Aufnahme oder nur temporäres Bleiberecht bis zum Kriegsende, wie seinerzeit im Balkankrieg praktiziert (sei es nun sinnvoll oder nicht, nach 15 Jahren die Leute zurückzuschicken); wie schnell kann man für wie viele anständigen Wohnraum anbieten, wie soll die Integration richtig gefördert werden (Sprache, Kultur, Werteverständnis...), u.v.m.
Ich finde, er spricht viele wichtige Punkte an, um die sich jemand schleunigst kümmern muß, bzw. hoffentlich auch schon tut.