gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aktiver Austausch zu Low Carb und anderen Ernährungsformen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2015, 18:34   #87
Lui
Szenekenner

Zitat:
Zitat von floehaner Beitrag anzeigen
Daran sieht man wieder mal, welche große Wirkung der Stoffwechsel hat. Meiner ist halt sehr träge.
Wenn ich wirklich so einen ungewöhnlich guten Stoffwechsel in Vergleich zu anderen habe, wie konnte ich dann auf 83kg mit ca. 30% KFA kommen? Ich habe vorher auch nicht doppelt so viel gegessen.
Im Gegenteil. Mir kommt es so vor als hätte ich weniger gegessen, aber halt andere Sachen.

Andere Lebensmittel sind wesentlich kalorienreicher. Eine Salatschüssel voll mit Obst besteht aus viel Wasser.
Es widerlegt aber die Behauptung, dass A) zu viel Obst dick macht und B) KH díck machen.
Nach so einer Mahlzeit bin ich ca. 5-6 Stunden satt, trotz hoher Zahl von Obst und KH allgemein. Ich mache oft danach intensiv und hart Sport und muss nach dem Sport noch warten, da ich mich immer noch satt fühle. So viel zum Thema KH machen nicht satt bzw treiben den Hunger an.

Am Besten selbst austesten und sehen was passiert.

Zitat:
Zitat von floehaner Beitrag anzeigen
Der wichtigste Schritt ist der Blick auf die Rückseite der Verpackung und den Inhaltsstoffen.
Wenn man, wie mehrfach in der Diskussion WHOLE FOOD erwähnt, isst, steht gar nichts auf der Verpackung. Eine Banane ist eine Banane, Haferflocken sind Haferflocken, Reis ist Reis und Lachs ist Lachs.
Alles andere gehört auf dem Müll.

Ich denke ein wesentliches Problem ist, dass der Grossteil der Menschen gar nicht mehr ohne Fertigprodukte zurecht kommen bzw gar nicht genau wissen, was der Unterschied ist, zwischen einer Banane und ein Croissant, also rein Ernährungstechnisch.

Geändert von Lui (13.09.2015 um 19:00 Uhr).
Lui ist offline   Mit Zitat antworten