gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wer hat die dicksten Eier? ;-) Supergeile Touren!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2015, 02:23   #93
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.769
Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Ich war heute noch mal bei den Franzosen :-). Laut Tacho sind es 203,18 km geworden in 8:33:55 h (23,63 km/h). Leider hat mein GPS-Messer nach 117 km schlapp gemacht. Der restliche Heimweg war so ähnlich wie der ensprechende Teil des Hinwegs, allerdings bin ich da noch über den Anstieg von Ramberg zu den drei Buchen gefahren. Das war schon ganz schön anstrengend. -> https://www.strava.com/activities/39...nts/9352814709 https://connect.garmin.com/activity/896194466
Von Wissembourg aus am Abzweig Richtung Weiler bin ich übrigens auf der Strecke des Handkees-Radmarathons gefahren (https://connect.garmin.com/modern/course/9130738), der heute in Lustadt stattfindet. Aus dem Grund waren der Hin- und Rückweg auch sehr ähnlich. Normalerweise hätte es mich von Wissembourg aus eher Richtung Lauterbourg gezogen. Das hätte dann auch den Vorteil gehabt, dass dann die Strecke deutlich leichter gewesen wäre. So musste ich doch noch ziemlich viele kürzere Steigungen und auch ein paar etwas längere bewältigen (nach Reisdorf und zu den drei Buchen). In Edenkoben bin ich dann falsch gefahren und habe wohl ein Schild übersehen (die RTF-Strecke war schon ausgeschildert). Hier hätte ich nicht links abbiegen müssen. sondern geradeaus weiterfahren auf einen landwirtschaftlichen Weg meine ich. Vor der Tour habe ich mir die Wettervorhersage angeschaut. Es war eigentlich schon morgens Regen gemeldet. Es war aber dann wunderbar sonnig bis nachmittags so gegen 15:30 Uhr vielleicht. Dann erst wurde der Himmel allmählich etwas dunkler und später habe ich einzelne Tropfen abbekommen. Man sah aber, dass da kaum viel herunterkommen kann, da die Wolkendecke nur sehr schwach ausgebildet war (eine Art Schleierwolken). Erst als ich daheim war, fing es ein wenig fester an zu regnen (aber immer noch sehr wenig). Die Strecke vom Handkees-Radmarathon dürfte sehr schön ausgewählt sein. Hat mir gefallen, auf den Abschnitten, auf denen ich gestern war und den Rest kenne ich ja auch so gut wie vollständig. Der Radmarathon vom RV Lustadt ist also eine schöne Sache :-).

Heute soll es dann kräftiger regnen. Umso besser, dass es gestern noch einmal für so eine schöne, lange Runde gereicht hat :-). Gegen Ende habe ich natürlich ein paar Umwege einbauen "müssen", sonst wäre ich schon nach ca. 190 km daheim gewesen und das geht nun wirklich nicht ;-).

So und jetzt geht es zurück in die Heija :-)!

Geändert von ThomasG (13.09.2015 um 06:03 Uhr).
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten