gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Freeletics
Thema: Freeletics
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2015, 21:50   #1019
HollyX
Szenekenner
 
Benutzerbild von HollyX
 
Registriert seit: 09.01.2011
Ort: Paderborn
Beiträge: 777
Hi Pablo,

wenn du keinen Muskelkater möchtest, fang mit einelnen exercises an und steiger dich.

Warum sollte Deine Rückenmuskulatur verspannen? Bist du vorbelastet? Ich hab mich im Januar beim Krafttraining (Kniebeugen mit der Langhantel) am Rücken "verletzt" (wie sich rausstellte, hab ich eine extreme musk. Dysbalance vorne/hinten und ein Hohlkreuz, dass an dem Tag "eskalierte". Auf jeden Fall konnte ich ein halbes Jahr weder laufen noch freeletics machen. Daher bin ich auch noch extrem vorsichtig.

Vor allem bei leg lever würde ich aufpassen. Das Ding ist für den Rücken nicht gut. Und leg dich bei den burpees vollständig ab.

Ansonsten fällt mir kein Grund ein, warum freeletics rückenfeindlich sein sollte....Im Gegenteil. Wenn ich was in den halben Jahr gelernt hab, dann wie wichtig eine gute Bauchmuskulatur auch für den Rücken ist! Und da geht freeletics ja richtig drauf

Grüße
Holger
HollyX ist offline   Mit Zitat antworten