gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Triathleten: Unfähig zu Sozialleben und Partnerschaft?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2007, 07:58   #22
Natalie
triathlon-szene.de Autorin
 
Benutzerbild von Natalie
 
Registriert seit: 03.11.2006
Beiträge: 449
auch ich bin nicht der Meinung das die Hauptzahl der Triathleten (wie auch immer man die definiren mag) KEIN beziehungsunfähig, verbiestert ode sonstwas Haufen sind.
Wer diese Eigenschaften besitzt -- besaß sie auch bestimt schon vorher - oder Tendenzen dazu.

Ich für meinen Teil trainiere zu 60% lieber alleine, weil ich ANDERS trainiere (und ich will ja niemanden mit meinem Tempo langweilen).

Wie es ein jeder mit seinem Job hält - ist seine Sache und wie er es dem Arbeitgeber verkauft.

Mein Job ernhährt, interessiert und fordert mich -- Sport ernährt mich nicht!
Daher gibt es für mich die klare Devise: beides in Koexistenz so lange es gut geht -- ansonsten steht der Sport zurück.
Genau das gleiche gilt beim Thema Gesundheit - ranking: Gesundheit/Arbeit/Sport.

Viele Jahre fahre ich schon mit - zumeist den gleichen Personen- aber immer wieder Neuzugängen ins Tainigslager.
Und wir machen ne ganze Menge Spaß -- was anderer Sportguppen manchmal befremdlich finden -- weil wir´s eben nicht so biererst nehmen und dennoch nicht die letzten Gurken sind.

Ich kenne mehr gebundene Triathleten als Sigles. Einige von den Singles, wären Singles auch ohne den Sport.

Und ich bin bestimmt nicht Single, weil ich zu viel Sport mache oder zu viel Arbeite,
sondern weil mir leinfach seit langem niemand begegnet ist, in den ich mich hätte verlieben können
und nur eine Beziehung zu führen mit einem "ganz netten Menschen" - ist nicht mein Fall.
Ich definiere meinen Wert nicht darüber dass ich einen Partner oder Familie zu haben (das lässt sich nicht erzwingen) sondern darüber, ein tauglicher Mensch zu sein -- und ich identifiziere mich auch nicht über den Triathlon.

Natalie

Geändert von Natalie (10.02.2007 um 23:42 Uhr). Grund: Tippfehler
Natalie ist offline   Mit Zitat antworten