gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - No more Junkmiles - Mein Einstieg ins wattbasierte Training
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2015, 23:57   #162
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.114
Heute begann der Tag mit Hermes.

Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen


Hab ich mich neulich nicht noch über die Pausen bei Hermes beschwert? Das hat anscheinend der Coach gehört und setzte für heute 3/4 Hermes an, aber in der Strengh Version..

Alta, da sind die Pausen aber bitter nötig. 20 frogger, 10 OH PushUps, Pause, 10 BurpeeSquatDings, 10 OH PushUps, Pause, 20 HighJumps, Pause.

Erste Runde ging noch leicht von der Hand, aber dann wurde es echt bitter.


Übrigens sollte man so ein WO niemals oben ohne machen. Da klebt die Trainigsmatte ruck zuck an der Brust vom vielen Schweiß
mein Eintrag im Freeletics Thread. Danach hatte ich ziemlich den Kaffee auf.

Nichtsdestotrotz wollte ich noch aufs RR. Eigentlich schön gemütlich durch die Hügel cruisen und bergan ein wenig was für die Kraft tun. Kurz nen paar Leute abgefragt, ob Interesse besteht mitzukommen, erfahre ich, dass heute ein Termin für eine Sportabnahme ist.

Seit ein paar Jahren muss man hier in Niedersachsen jedes Jahr einen Sporttest machen. 20km Radfahren, 1km Schwimmen oder 5km Laufen. Wenn man die für sein Alter vorgegebenen Zeiten erreicht bekommt man 24h aufs Stundenkonto, welche allerdings vom geleisteten Dienstsport (max 4h / Monat = 48h / Jahr) abgezogen wird. Wenn man den Test nicht schafft, hats auch keine Konsequenzen. Der dahinterstehende Sinn ist ja ganz löblich, aber mehr als Bescheiden umgesetzt.

Naja egal. wurd halt ein wenig stressig heute mittag 13:00 Uhr die Anfrage gesendet, 13:30 war Abfahrt der Radabnahme. Und der Start war einmal quer durch die Stadt und dann noch über zwei Asphaltblasen. Also schnell noch den Hund in Garten gescheucht und dann weggesperrt, Trinkflaschen gefüllt, Rad aufgepumpt (hatte das RR ja nun länger nicht benutzt) und ab gehts. 8km quer durch die Stadt in 13min wie der letzte Radrowdy durch den Verkehr mit AvgP 288 Watt und NP von 321 Watt. Da kam der Kreislauf schon ganz schön in Wallung und gemütlich war dann auch für heute gegessen.

Dann kurzentschlossen mit einem Kollegen der grad vom Ötzi wieder da ist ein kleines Paarzeitfahren auf den RR veranstaltet.



Das war hart! 20km, 28min, 317 Watt AvgP, 338 Watt NP. Teilweise heftiger Wind. Da hat man schon derbe gemerkt was Windschatten ausmacht.

Danach noch den Kollegen nach Hause gebracht. Ging ziemlich einfach. Da blies der starke Wind nämlich von hinten. Der Rückweg wurde um so härter und ich bin hintenraus aufgrund mangelder Energiezufuhr schon ein wenig gestoben. Nur Wasser und Rührei zum Frühstück im Bauch war dann doch wohl nicht so optimal. Blöd war auch, dass ich nicht einen Euro dabei hatte und beim Kollegen zuhause noch keinen Bedarf erkannt habe. Naja egal durchgebissen und am Ende standen knapp 100km aufm Tacho. Zuhause dann erstmal nen halben Brokkoli in die Pfanne gehauen, weils das einzige war, was der Kühlschrank noch hergab. Strohwitwer sein ist nicht immer von Vorteil.

Dann noch schnell zum Hundeplatz den Coach bespaßen. Und nu hab ich dann doch endlich den Weg aufs Sofa gefunden.


Was mir heute wieder negativ an meinem RR aufgefallen ist, ist dass das Steuerrohr sehr hoch ist und ich am Unterlenker schon mit den Ellbogen unter den Händen fahren muss, um gescheit die Plautze aus dem Wind zu bekommen. Negativer Vorbau wäre eine Option, sieht aber scheiße aus. Verbaut ist ein Acros AI70 Steuersatz und der Deckel baut halt ca 2 cm auf das Stuerrohr auf. Anscheinend gibt es keine kleineren Steuersatzdeckel. Man irgendwie schwebt mir auch immernoch ein neuer Rahmen im Kopf herum. Ich finde das (sybenwurz möge es mir verzeihen) schwarz/weiß/rote Tarmac S-Works sehr geil. (aber ohne Disc)



oder das Etixx Replika Design aus 2015

Unbenannt-1.jpg

auch das Basso Diamante ist nach wie vor sehr geil. Aber da glaube ich is das Steuerrohr dann doch ein wenig kurz für mich.

Das neue Canyon Ultimate SLX finde ich gerade in silber auch superschick...



Nur glaube ich irgendwie, dass wir gerade in einer schwierigen Phase sind für einen neuen Rahmen. Weil sich ja gerade der Markt doch deutlich entwickelt. Scheibenbremsen, Funkschaltung usw. Wäre halt ärgerlich jetzt einen TopRahmen zu kaufen und dann nächstes Jahr merken, aufs falsche Pferd gesetzt zu haben. Wo ich dann wahrscheinlich günstig im Abverkauf zuschlagen kann. Naja mein RR fährt ja gut. Und Tourengeo ist ab und an auch mal ganz gemütlich
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard

Geändert von noam (10.09.2015 um 00:03 Uhr).
noam ist offline   Mit Zitat antworten