Zitat:
Zitat von Stephi
Hallo ihr lieben,
ich bräuchte mal einen Tipp zu meinem Neoprenanzug:
Ich habe einen ärmellosen von Aquasphere, der also relativ starres Material hat, und leider am Rücken ein bisschen absteht - nicht viel, aber etwas. Deshalb läuft mir am Reißverschluss etwas Wasser in den Rücken rein (sowohl untem am Reißverschuss wenn ich ins Wassser gehe, als auch, wenn ich mich sehr nach vorne beuge). Ich denke, das liegt daran, dass die Lasche das nicht komplett abdichten kann, weil der Neo ja nicht am Rücken aufliegt.
Gibt es da irgendwelche Tricks? Kann ich noch irgendwas drunterziehen? Einteiler, Nierengurt, bringt das was?
LG
Stephi
|
Hallo Stephi,
ich fürchte, mein Tipp wird dir nicht gefallen!
Wenn das Material starr ist, ist die Qualität nicht gut. Wenn es am Rücken absteht stimmt die Passform nicht. Im Normalfall schließt der Neo am Kragen. Das kann sogar etwas reiben, man benutzt Vaseline oder Melkfett. Auch das der Neo nicht richtig am Rücken aufliegt spricht für die Auswahl eines suboptimal geeigneten Modells.
Tricks gibt es nicht. Der Neo soll wie eine zweite Haut anliegen. Etwas darunterziehen ist normal, d.h, Triahose z.B. oder Renneinteiler. Aber nicht mehr.
Einen Nierengurt verwenden Gewichtsheber u.a. Im Bereich Schwimmen gibt es Widerstandsgürtel und den Tech-Toc, zu Zwecken von Kraft- bzw. Techniktraining.
Mein Tipp: einmotten oder verkaufen, kauf dir hochwertiges und passendes Material. Falls die Monetos nicht für ein teures Modell reichen in einen Shorty investieren.
LG,
Trimichi