gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aktiver Austausch zu Low Carb und anderen Ernährungsformen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2015, 21:29   #26
steinhardtass
Szenekenner

Benutzerbild von steinhardtass

Ich habe mal Ernährungs Tagebuch geführt und lange Zeit unter 100 g am Tag zu mir genommen an Kohlenhydraten. Eier, Fisch, Hähnchen, Gemüse, zartbitter Schokolade aber irgendwann hat der Körper sich Schlupflöcher gesucht und ich hatte Heißhunger. Mittlerweile esse ich einfach auch mal Brötchen zu essen oder Reis wenn ich darauf Lust habe. Erstaunlicherweise brauche ich dann keinen Süßkram mehr. Was ich damit sagen möchte ist einfach, dass der Körper sich meldet wenn er bestimmte Nährstoffe braucht, gerade bei uns die viel UND INTENSIV Sport machen. Ich bin aber auch der Meinung dass man in Phasen in denen man wenig, oder sehr wenig intensiv trainiert, die Ernährung anpassen muss. In der Woche vor dem Marathon im April und in der Zeit danach habe ich fast nur Gemüse gegessen und dadurch abgenommen. Es hat mir aber auch nichts ausgemacht und ich hatte keine Sehnsucht nach Kohlenhydraten oder auch Fleisch. Weil die Intensität und Umfang an Sport gefehlt hat denke ich mal? Ich bin absolut dabei, dass wenn man beispielsweise Brot durch Käse ersetzt nur damit man keine Kohlenhydrate hat, der Schuss nach hinten losgeht. Zuviel KH! Ich denke auch die Kombination was man zusammen ist, macht es aus. Ein Streuseltaler hat sehr viel Kalorien, Kohlenhydrate aber auch fett. Während wenn ich nur Reis esse habe ich zwar Kalorien und Kohlenhydrate, aber sonst auch nichts. Zudem stopft es war alles sehr voluminös ist. Die Trainingsphase und das Essen spielen in Kombination eine wichtige Rolle. Heute werde ich 16 Stunden nichts essen bis morgen, da ich ur ruhiog laufe morgen. Heute Abend gönne ich mir aber dafür nach 15 km TDL nach Greif noch eine Portion Reis. Danke für die tollen Beiträge
steinhardtass ist offline   Mit Zitat antworten