Zitat:
Zitat von Stefan
genau und da sind wir dann wieder beim Threadthema:
In der Lokalpresse lautet die Überschrift "Hilde Müller 6. bei den Triathlon Europameisterschaften" Für Franz Meier aus der Nachbarschaft ist Hide damit die 6.beste europäische Triathletin.
|
Ist doch eine tolle Sache, und wenn Medien oder deren Konsumenten etwas falsch interpretieren kann der Athlet nichts dafür. Missverständnisse gibt es ja bekanntlich viele beim Triathlonsport. Der Vorwurf dass Altersklassenathleten, die Jagd auf ihre AK-Siege machen und sich gegebenenfalls anschließend drüber freuen alle mehr oder wenig eingebildet seien und sich selbstbeweihräuchert wollen finde ich, wenn der von Leuten kommt, welche um Gesamtsiege kämpfen, wiederum ein Zeichen von eingebildet sein.
Ich bin leider zu schlecht für Gesamtsiege und in meiner M35 auch zu schlecht für AK-Siege, aber wenn ich das mal schaffen sollte, wäre ich mächtig stolz und würde es auch erzählen. Andere Leute gratulieren zum Geburtstag oder zur Führerscheinprüfung, da ist ein AK-sieg im Triathlon etwas schwieriger zu erreichen.
Den Vorschlag bei geringen Teilnehmerzahlen Altersklassen automatisch zusammenzulegen finde ich dagegen sehr praktisch, denn ein Sieg setzt ja einen Wettstreit voraus.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und

beim Einkaufen