gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Vizemeister in der AK?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2015, 21:53   #1
PowerSchlumpf
Szenekenner

Vizemeister in der AK?

Hi,

es gab bei uns beim Abendessen eine kleine Diskussion ohne das es jemanden direkt Betrifft. Ist nur von Interesse... Und vermutlich mach ich mir auch nicht unbedingt Freunde damit

Wie sieht es eigentlich aus, wenn im Rahmen von irgendeinem Triathlon irgendwelche Meisterschaften (Landes Meisterschaften, Deutsche Meisterschaften, Stadtmeisterschaften, XYZ Meisterschaft, etc) ausgetragen werden und man in der AK 1. oder 2. wird, im Gesamtrang aber nur z.B. 10. Ich rede jetzt nicht von expliziten AK Meisterschaften wie z.B. dieses Jahr in Peine, sondern von z.B. von den Deutschen Meisterschaften Langdistanz in Roth oder NRW Meisterschaften auf der KD in Ratingen nächste Woche.

Man sieht ja immer wieder, das sich irgendwer auf die Homepage schreibt 3. in der XY Meisterschaft (AK). In meinen Augen ist diese inflationäre Nutzung von irgendwelchen Meisterschaftstiteln nur Selbstbeweihräucherung und eine Meisterschaft ist dann wirklich nur 1-3. Gesamtrang... Aber wie sehen das denn eigentlich die offiziellen Regeln / Ordnungen?

Ich bin einerseits auf eure Meinungen und auch auf evtl offizielle Regelungen gespannt
PowerSchlumpf ist offline   Mit Zitat antworten