gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Nachträgliche Disqualifikation bei IM 70.3 WM Zell am See
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2015, 14:11   #117
dasgehtschneller
Szenekenner
 
Benutzerbild von dasgehtschneller
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 2.291
Zitat:
Zitat von insideout Beitrag anzeigen
Ich kenne es von einigen kleineren Triathlons, dass das Überfahren der Mittellinie oder Überholen in vorher angekündigten Überholverbotszonen zu sofortiger Disqualifikation führt. Vor ein paar Jahren in Erding beispielsweise wurde das auch konsequent durchgezogen (Mittellinie) mit einer sehr hohen Zahl von DSQ.

Solche Sachen werden aber immer im Briefing explizit angesprochen und ich bin in dieser Hinsicht schon hellhörig. Ob das immer nachvollziehbar ist, steht auf einem anderen Blatt.

Insofern klingt das mit der Mittellinie leider plausibel.

Ich kenne auch ein paar Beispiele für Überholverbot, verbotenes Überfahren der Mittellinie oder Aerolenkerverbot bei verschiedenen Wettkämpfen.

Allerdings steht das bei all diesen Wettkämpfen fett angestrichen im Reglement, an der Wettkampfbesprechung wird es mehr als einmal erwähnt und an der Stelle steht ein unübersehbares Schild das auch diejenigen darauf hinweist die weder Wettkampfbesprechung noch Reglement mitgekriegt haben.
dasgehtschneller ist offline   Mit Zitat antworten