Zitat:
Zitat von Matthias75
Unabhängig vom aktuellen Fall:
Geht denn keiner zur Wettkampfbesprechung? Hallo, das ist eine WM und kein Dorfwettkampf um die Ecke. Da würde ich schon erwarten, dass man zur Wettkampfbesprechung geht und sich mal anhört, was die zu sagen haben. Wenn die Disqualifikation tatsächlich so angekündigt worden wäre (war denn kein Forumsmitglied auf der Wettkampfbesprechung), würde es mich maßlos ärgern, wenn ich deswegen disqualifiziert worden wäre.
M.
|
+1
Zitat:
Zitat von trithos
Ich muss allerdings auch dazu sagen, dass ich das so verstanden habe, dass einem gegebenenfalls ein Kampfrichter dann auch sofort die Rote Karte zeigt. Und sicher nicht so, dass man dann am Ende des Rennens einfach aus der Ergebnisliste gestrichen wird. Das finde ich schon ein bisschen fragwürdig und ich habe keine Ahnung, ob so eine "stille" Disqualifikation den Regeln entspricht.
|
Das wurde beim Stadttriathlon Erding in den letzten Jahren auch so gehandhabt (da stehen Wettkampfrichter und schreiben die Startnummern auf, die über die Linie fahren). Bei dem Tempo, in dem die Fahrer vorbeikommen, bleibt keine Zeit, neben dem Notieren der Nummer noch die Karte zu zeigen.