gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Anfänger Rad
Thema: Anfänger Rad
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2015, 10:56   #2
grünerflitzer
Szenekenner

Hallo Roman,

ich bin nicht der ausgewiesene Radexperte, kann dir aber erzählen was mir als Einsteiger empfohlen wurde.

Ich hatte ein ähnliches Budget wie du als ich mich letzten Winter entschlossen habe dieses Jahr mit Triathlon zu beginnen von daher passt die Story vielleicht.

Ich würde dir empfehlen dich mal nach einem gebrauchten Rennrad umzuschauen. Vorteil bei der Sache ist, dass du ein besseres Rad (Teile etc.) für einen niedrigeren Preis bekommst. So bekommst du für 550 Euro schnell mal ein Rad was vor ein paar Jahren mal 1000 gekostet hätte. Der Verschleiß spielt dabei eigentlich keine so übermäßige Rolle, da die meisten Radteile langlebig sind oder einfach getauscht werden können. Informier dich aber vorher auf jeden Fall welche Rahmengrößte du brauchst.

Ich würde das jederzeit wieder so machen und habe für mich auch den Spaß am Radfahren und Triathlon gefunden. Falls du dabei bleibst und die Distanzen ausweitest kannst du dir immer noch dein Rad upgraden.

Ich bestreite übernächsten Sonntag meine erste OD (Sprint hab ich mal ausgelassen da zu einfach :D ) und denke ich bleib dabei. Meine Baustelle ist allerdings nicht das Rad sondern das Wasser, weil ich diesen Sommer erst Kraulen gelernt hab und mich dementsprechend noch mühe...
grünerflitzer ist offline   Mit Zitat antworten