gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Anfänger Rad
Thema: Anfänger Rad
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2015, 09:23   #1
XJollyX
Ist alles so schön bunt hier!

Anfänger Rad

Schönen guten Morgen,

ich bin neu in diesem Forum und hoffe ich bin bei euch richtig und ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen. Vorab zu mir, vor kurzem (ein paar Wochen) habe ich mich entschieden bei einem Triathlon teil zu nehmen (Ziel: in knapp einem Jahr einen Sprinttriathlon -wo dann noch einige Folgen:-) und in 2-3 Jahren die olympische Distanz)

Mit diesem Ziel habe ich bereits mein Training im Bereich Radfahren und Laufen ein wenig intensiviert, das Schwimmtraining mit Trainer startet in knapp einer Woche.
Abgesehen vom schwimmen (vor dem ich den größten Respekt habe - bzw. die Hosen voll) habe ich gemerkt dass ich mit meinem aktuellen Rad nicht weit komme. Extrem gemerkt habe ich es wie sich meine Freundin ein neues KTM Radl gekauft hat (ein knapp 400€ Rad) und mir auf einmal um die Ohren fährt. Mein Rad ist ein knapp 9 Jahre altes "noname" Trekkingrad, dass mich damals 150€ gekostet hat. (2 "Upgrades" habe ich mir damals geleistet - neue Reifen(mit weniger Profil) und neue Pedale)

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen Rad, wobei mein Budget sehr limitiert ist. Ein "richtiges" Triathlonrad wäre für mich zu viel, da wird das arme Radl unterfordert. Ich habe mich mal ein wenig umgeschaut und folgendes gefunden:

SERIOUS VALPAROLA (2015) - 549€
Peugeot r02.300 Sport - 599€

Das ist ungefähr mein Budget, ich weiß es nicht viel (zumindest für ein richtig gutes Fahrrad), aber ich möchte so gut wie möglich das Maximum raus holen.

Ich danke euch jetzt schon für eure Hilfe.

Lg Roman
XJollyX ist offline   Mit Zitat antworten