gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hammer the bike!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wer gewinnt den IRONMAN Hawaii 2015 bei den Männern
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.09.2015, 16:54   #69
Pmueller69
Szenekenner

Benutzerbild von Pmueller69

Zitat:
Zitat von ErikT Beitrag anzeigen
Andy Potts macht in meinen Augen zuviele Rennen und ist anders als Ben Hoffmann nicht völlig auf Hawaii fokussiert. Hitze kann er auch (siehe Coeur d'Alene)...

In der amerikanischen "Triathlete" ist ein ganz interessantes Streitgespräch zwischen Tim De Boom und Andy / Ben drin, wo Tim insbes. Andy vorwirft, nicht auch in Europa Rennen zu machen und sich so mit den Frodos / Van Lierdes etc. zu messen und generell zu viele Rennen zu bestreiten (OT: Tim sagt aber auch dass ein Halb-IM in seinen Augen als Vorbereitung Quatsch ist...).

Ich glaube, der amerikanische Triathlonmarkt ist so groß, dass es sich als guter Pro auch ohne Hawaii-Sieg davon auskömmlich leben lässt...

Erik
Endlich jemand der sich mit den ausländischen Athleten beschäftigt.
Übrigens haben all die deutschen Hawaii-Starter Sebi auch gerade einen Halb-IM und zuvor auch schon einige andere gemacht.
Ein Halb-Ironman ist sicherlich nicht förderlich, aber ich glaube ein richtige Problem sind ganze Ironmans, insbesondere wenn die zu nah an Hawaii dran sind.
Da hat sich sicherlich Ben Hoffman am intelligentesten verhalten. Der wurde im Mai 8. bei Ironman Texas mit einer sehr relaxten Laufleistung.
Pmueller69 ist offline   Mit Zitat antworten