Zitat:
Zitat von captain hook
Meinst Du den Reifen?
|
Sorry, war unklar formuliert. Reifen würde ich auf jeden Fall immer passend zur Felge kaufen, sodass es möglichst bündig abschließt. Ich meinte nur, was vor diesem Hintergrund sinnvoller fürs Vorderrad ist: eine 23mm oder eine 25mm Felge, mit den jeweils dazu passenden Reifen natürlich.
Zitat:
Zitat von captain hook
Untersuchungen von Zipp haben ergeben, dass ein 23mm Reifen auf einer FC Felge ideal ist. Müsste man sich zwischen 21mm und 25mm als Alternative entscheiden, rät Zipp zur 21mm Variante. Bei der 25mm Version überwiegen die aerodynamischen Nachteile gegenüber dem sinkenden Rollwiderstand.
|
Richtig, genau so hatte ich das auch noch im Kopf. Deshalb dachte ich an 23mm vorn (wegen Aerodynamik) und 25mm hinten. Das HR wird nicht von vorn angeströmt und da nimmt man besseren Grip und geringeren Rollwiderstand doch gerne mit.
Zitat:
Zitat von captain hook
Müsste ich aktuell kaufen würde ich 25mm vorne und hinten kaufen.
|
Wieso jetzt doch vorn 25mm? Einfach, weil du selbst keinen Unterschied gemessen hast?
edit:
Ich glaub, ich hab's verstanden

Weil bei der 25mm-Felge der 23mm-Reifen perfekt abschließt?
Welcher Reifen ist das denn? Das wird sicher auch zwischen den Herstellern/Modellen variieren, oder?
Und wieso werden die Reifengrößen in 2mm-Abständen angegeben, wenn sie dann real eh viel dicker sind?