Zitat:
Zitat von longtrousers
Ist da was dran, und sollte man eher tiefe Vorderfelgen als Hinterscheiben verbieten oder ist das Quatsch.
|
Meiner Meinung nach ein klares "ja"!
Das Problem sind aber die Sonntagsathleten, die sich für viel Geld eine Scheibe kaufen, um sie dann höchstens ein oder zweimal im Jahr im Wettkampf zu nutzen, ohne damit vorher mal im Training gefahren zu sein oder geübt zu haben. Wenn dann im WK was passiert, wirft das immer ein schlechtes Licht.
Die Veranstalter haben da dann logischerweise keinen Bock auf negative Schlagzeilen, vor allem weil der Trend in letzter Zeit ja überall Richtung Prävention geht. Da kann es schonmal sein, dass der Veranstalter dann vom wütenden Internet-Mob niedergebrüllt wird, wie er so etwas zulassen konnte, nur weil einer zu b̶l̶ö̶d̶ unerfahren zum Radfahren war.
Wieso es beim VR keine Beschränkungen gibt, habe ich übrigens nie verstanden.
Disclaimer: Mir fällt grad auf, ich selbst wiege 79kg bei 1,83m - das Systemgewicht mit Rad, vollen Flaschen etc. beträgt also an die 90kg. Kann gut sein, dass jemand mit 20kg weniger mit Scheibe durchaus von der Strecke gepustet werden kann. Ich selber hatte aber noch nie irgendwelche Probleme, auch bei starkem Wind nicht.