gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - "Darf" man an einem Zipp SL V2 Lenker einen Aufleger montieren?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.09.2015, 07:44   #9
captain hook

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Ok, kam zunächst nicht so deutlich rüber, Dass Du schon wusstest, dass man da eigentlich nix dranschrauben sollte.

Darf ich mal fragen, woher Du eigentlich dieses sündhaft teure Teil hast?
Im Moment könntest Du den vielleicht noch zu einem akzeptablen Kurs und jedenfalls mit gutem Gewissen verkaufen. Nach so einer unzulässigen Montage nicht mehr.
Und dann könntest Du in einen investieren, der für einen Aufsatz gemacht ist, wie eben z.B. der SLC2.
Ich hab meinen Carbonlenker (Bontrager, nicht ganz so extrem leicht und teuer) für einen Bruchteil des Normalpreises neu bei ebay bekommen.
Da das wohl so kurzfristig nix wird, würde ich vorübergehend irgendeinen Lenker montieren. Die 100g oder was auch immer Mehrgewicht werden Dich wohl weniger bremsen als eine Lenker-Aufsatz-Kombi, der Du nicht richtig vertauen kannst.

Meinen Carbon-Gabelschaft hat's übrigens zerlegt, weil mein Vorbau ungewöhnlich tief an einer Stelle montiert war, die nicht dafür vorbereitet war...
Und dann schraubt sie für die Nachmittagsetappe alles wieder zurück?! Ne, das ist doch nix. Entweder oder...