Zitat:
Zitat von triconer
Mir fehlt auch Andreas Raelert. Es spricht zwar vieles für Frodenoschuhe, kienle&co, aber ich würde es ihm schlichtweg wünschen 
|
Faris hat von den Magic Years eines Triathleten gesprochen und dass die irgendwann vorbei sind. Andreas hatte diese Magic Years. Das ist aber schon etwas her.
Der einzige, der je nach einer längeren Podiumsabstinenz zurückgekommen ist, war Dave Scott. Und der hatte ja mehrere Jahre keine Wettkämpfe mehr bestritten.
Arne hatte im Zell am See Thread noch etwas beigetragen:
Zitat:
Zitat von Klugschnacker
Falls Sebastian Kienle es auf Hawaii mal lassen könnte, zu hart anzulaufen, ist er für mich der Topfavorit.
Allerdings fallen mir solche spekulativen Prognosen schwerer als sonst. Wir erleben gerade einen Leistungssprung auf der Langdistanz. Dass die Fabelzeit von Luc van Lierde, aufgestellt in Roth in den Neunziger Jahren, in Frankfurt getoppt werden könnte, ausgerechnet an einem Tag mit beinharten Bedingungen (Hawaiiquali über viele AKs hinweg 30min (!) langsamer als sonst), spricht für sich.
Aktuell scheinen sich Leistungsgrenzen zu verschieben. Wenn wir in Frankfurt Radzeiten von 4:08 Stunden sehen, sind für Hawaii auch Laufzeiten von 2:39 Stunden nicht ausgeschlossen. Wie will man da eine Prognose für den Rennausgang geben?
Grüße,
Arne
|
Bisher gilt immer noch die Laufbestzeit von 1989 von Marc Allen (2:40).
Auf Grund Material und Sitzposition halte ich es durchaus für möglich, dass der Radrekord fällt. Auch traue ich Frodo ohne Druck auf dem Rad eine 02:39 zu. Aber nicht, wenn er auf dem Rad alles geben muss.