gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2015, 15:01   #7447
captain hook
 
Beiträge: n/a
Am Freitag hab ich dann tatsächlich Abends 3x6km "hart" probiert. Mit reduzierter Pause von rd. 3:30min. Die gingen auch im Mittel bei 47,8kmh weg, aber das ist nur die halbe Wahrheit. Die kurze Pause hat mir das Genick gebrochen, so dass der letzte nurnoch dahingeschleppt war.

Samstag dann locker aber auch nicht so richtig - dumm, total dumm! wollte ne neue Rudne anschauen fürs Training am Sonntag.

Sonntag dann neben der Hitze dann die Quittung bekommen. Statt 3-4x12km wurden es 2x12km mit 3min Pause bei rd. 46,5kmh. Dabei waren dann ein paar Stellen, wo ich im Kreisverkehr fast auf null bremsen musste, weil die Autos auf der Landstraße ja nicht einfach so fahren können... Der Kopf war nicht so recht bei der Sache, mir war heiß und irgendwie war auch keine Spannung da. Bin dann heimgefahren. Theorie: 1 Woche vorm Wettkampf passiert eh nicht mehr soviel.

Dabei hab ich ein neues Testvorderrad gefahren. Ein 25mm breites Chinafelgengebilde von German Lightness. Preislich im ähnlichen Bereich unterwegs wie Slowbuildwheels. Ebenfalls solide aufgebaut. Für den Testsatz mit Acros Naben - die wirds für den absoluten Sparkurs vermutlich nicht geben. :-) Auf Wunsch habe ich SwissStopp Black Prince montiert, damit der Testsatz ohne gelben Abrieb bleibt. Hat gut gebremst! War aber auch trocken. Aber ich hab den Satz bis Ende September, da wirds wohl auch mal nass sein. Und ich habe dieses mal ein Hinterrad dazu. :-) Also genug neue variablen zum testen, auch wenn einige das ziemlich lächerlich finden. Aber solange immer neue Tests in Magazinen und im Internet auftauchen, wo im Windkanal ähnliche und gleiche Ergebnisse erzielt werden, denke ich, dass ich noch nicht genug vom testen habe. ;-) Obs was bringt?! Keine Ahnung. Aber ich hab ja auch Spass dabei. Das Vorderrad rollte einwandfrei und auf den Passagen übers Feld konnte ich keinen negativen Windeffekt ausmachen. Watt zu Speed waren ebenfalls ziemlich gut, so dass ich auch ohne Vergleich in diesem ersten Anlauf festhalten kann, dass die sehr gut gehen!

So, jetzt muss ich erstmal wieder in die Spur kommen, damit die Spannung am Wochenende wieder da ist.