gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Leistungssteigerung mit 50? War es das jetzt?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2015, 10:43   #3
longtrousers
Szenekenner

Benutzerbild von longtrousers

Habe Ende 2006 angefangen mit Triathlon, da war ich 45. Jetzt also 54.
Zwischen 20 und 25 gelaufen (HM Zeit 1.21'), zwischen 25 und 37 sehr wenig gesportet und mit 37 wieder langsam angefangen zu laufen.

Schwimmen: 9 Jahre her Kraulen gelernt. War immer grottenschlecht, ist jetzt auf "schlecht" verbessert. Mache aber immer noch kleine Fortschritte, habe 4 Jahre her die 8 Minuten geknackt auf 400m im 50m Bad und dieses Jahr die 7.30-Marke.

Rad: Habe vor Allem in den letzten 2 Jahren enorme Fortschritte gemacht durch Einbau von harten 5 Minuten - Intervalle und Beinrasur. Habe grade die Faakersee OD Strecke im 37-er Schnitt absolviert, 3 Jahre her war das nur 34,7.

Lauf: War immer gut, und ist gleich geblieben. In 2007 lief ich schon 3.35 im IM und das ist jetzt immer noch so. Habe letzte Woche noch mal sub 1.30 geschafft in einem Solo-HM (1.29'41''). Die 1.21' von 30 Jahren her kann ich jetzt völlig vergessen.

Zukunft: Ich hoffe nächstes Jahr noch besser zu sein als jetzt, aber glaube, dass ich meinen Zenith bald erreicht habe. Jedenfalls wird es einen "künstlichen" Fortschritt geben, weil ich von der M50 in die M55 wechseln werde.
longtrousers ist offline   Mit Zitat antworten