Um mir mal selbst zu antworten

: Habe heute 2000m im Freibad umzingelt von Horden brustschwimmender Senioren absolviert - worauf es bei mir in diesem Fall ankommt: ohne jede Pause! - ohne ernstlich Probleme in Form von Panik, Unwohlsein, Atemnot o.ä. zu bekommen. Ok, die Zeit war grottig, fast 46 Minuten, ächz, aber sei's drum, könnte auch sein, dass ich mich um 2-4 Bahnen verzählt habe - das tröstet wenigstens ein bisschen. Erschöpft war ich jedenfalls nicht nach den 40 Bähnchen.
Das kann natürlich nur eins bedeuten: Ich werde die OD in Kallinchen noch diese Saison angehen. Trotz Arbeit habe ich in den zwei Wochen davor reichlich Gelegenheit mich im See mental zu wappnen. Zeit ist mir mal völlig egal, entspannt ankommen ist die Devise. Technik und so mache ich im Winter wieder. Jetzt geht es nur um's locker bleiben und die Atemtechnik.
Jetzt muss ich nur noch den Anmeldezettel finden, denn Kallinchen scheint der letzte Tria ohne Online-Anmeldung zu sein.
Und weiter tiiiiiief durchatmen ...
Ravistellus